Der Rahmen …
… war halt nach über 30 Jahren auch schon ziemlich angegammelt und rostig. Darf er ja auch sein, nach so ner langen Zeit.
Der wurde erstmal richtig saubergemacht.
Nachdem alle Anbauteile wie zB Luftkessel usw. abgebaut waren wurde erstmal gekränzelt. Nein nicht gekärchert, wir haben einen Kränzle (Hochdruckreiniger) *.
Der hat ordentlich Bumms und funktioniert wenigstens immer wenn man ihn braucht.
Vorher…
Nachher…
Vorher
Nachher. Unglaublich was so bissel Farbe ausmacht, oder?
Alle Gammelstellen entfernt, jetzt wird angeschliffen, entrostet und die Grundierung drauf. Zum Streichen haben wir als Grundierung das Owagrundol genommen und als Finish den Chassislack. Allerdings können wir das nicht empfehlen, da es alles anders als stoß- und schlagfest ist. Wir würden heute Hammerit nehmen und auch empfehlen, auch wenn es immer heißt, dass Hammerit für den Fahrzeugbau nicht empfehlenswert wäre.
Uns hat es mehr überzeugt als das Owagrundol.
Voller Körpereinsatz…
…nicht, dass noch jemand meint, ich würde nix schaffen und nur Bilder machen.
Mit Grundierung sieht er schon wieder aus wie neu, oder?
Und mit schwarzer Farbe nicht mehr wieder zu erkennen.