Der Wichtel

Ja, also. Warum der Wichtel und warum Wichtel-unterwegs?

Chaos-Camper (unsere alte Seite) sind wir ja schon lange nicht mehr. Und Camper in dem Sinn werden wir ja irgendwann dann auch nicht mehr sein.

Wichtel war früher in der Schule der Spitzname von Ralfi. Ja, richtig gelesen für meinen über 2 Meter großen Ralfi.

Auf der Suche nach einem geeigneten Namen für unsere Seite kam mir die Idee, eben diesen Spitznamen zu verwenden. Und ich hatte dann auch gleich ne Idee für ein Maskottchen.

Die Figur ist  ein  Elf on the shelf*, aber unser Wichtel ist nicht nur an bzw. um Weihnachten aktiv, sondern treibt das ganze Jahr über seine Späße und Schabernack und hat überall seine Nase  drin.

Zum Beispiel bei der Abholung vom Steyr. Da wollte und musste er natürlich unbedingt dabei sein.

 

 

Beim Reifenwechsel hat er auch geholfen

 

Beim spachteln und laminieren ist er auch oft dabei und macht dumme Sprüche …So in dem Sinne: Was…bist du immer noch nicht fertig?
Dann lass mal jetzt bissel die Hose wackeln.

 

 

Oder er hängt einfach nur faul ab.

 

Er passt auf, dass Ralfi alles richtig macht.

 

Beim streichen war er auch eine große Hilfe

 

oder auch beim sägen…

 

…schleifen

 

…beim anzeichnen muss er mitgucken.

 

…und den Kran hat er auch schon getestet.

 

Manchmal versteckt er sich…

 

…und kommt alleine aus seinem Versteck nicht mehr raus.

 

Mit dem Wichtel werden wir bestimmt noch so einiges erleben.