Infos über die Webseite

Warum gibt es die Seite? 

 

Es gibt ja schon unzählige Seiten und Blogs über Reisen / Weltreisen / Langzeitreisen, als Backpacker und auch im WeMo / ExMo.
Warum jetzt noch Eine?
Ich hab vor einigen Jahren die Seite chaos-camper.com erstellt und von den Umbauten vom Jeep und QEK berichtet, sowie von den Reisen die wir bisher gemacht haben.

Ganz am Anfang hab ich natürlich auch gedacht, naja, wer wird sich denn dafür interessieren? Aber das bislang überwiegend positive Feedback von Freunden, Familie und auch in diversen Foren hat mich bestärkt auch für das Mobil und die geplanten Reisen mit dem Mobil eine Seite zu schreiben.

Letztendlich dient die Seite auch uns als Dokumentation, die wir von überall lesen können, wenn wir wollen.

Es wird  so schnell alles vergessen. Was für ne Arbeit da drin steckt, wie wir angefangen haben usw.
Das hab ich gemerkt, als ich die Bilder für die einzelnen Berichte rausgesucht habe.

Was findest du hier?

Unsere Seite ist ja (noch) kein klassischer Reiseblog. Noch nicht mal ein “richtiger” Blog. Naja, eher so ein Zwischending zwischen Blog und Webseite.

Mir sind viele Blogs teilweise zu überladen (o.o.). Und ich such mir den Wolf bis ich eine bestimmte Info gefunden hab. Und scroll und scroll und scroll und hab dann immer noch nicht das gefunden was ich suche.

Und sehen nicht alle Blogs irgendwie gleich aus?

Ich hoff zumindest, dass es bei unserer Seite für Außenstehende nicht so ist und man das wesentliche schnell findet. So hab ich es zumindest geplant.

 

Derzeit findet ihr hier überwiegend Berichte vom Umbau vom Mobil.

Später dann natürlich die  Reiseberichte.
Authentische Reiseberichte. Dinge, die wir selbst erlebt haben.

Nicht irgendwelche Infos die aus dem Netz gezogen sind, um Likes zu generieren oder Besucher auf die Seite zu locken.

Das Rad neu erfinden wollen wir natürlich nicht, das ist ja schon oft neu erfunden worden.

Und es bleibt vermutlich auch eher bei Wort und Bild. Ich bin nicht so der Videograf. Aber…schaun mer mal

Bevor ich es vergesse. In den Berichten empfehlen wir immer mal wieder ein Produkt. Nicht weil wir für die Werbung bezahlt werden (dazu sind wir ja noch zu wenig bekannt), sondern weil wir von den Produkten überzeugt sind. Wir würden uns natürlich freuen, wenn unsere Produktempfehlung gefällt und ihr über unseren Link bestellt (diese sind dann mit einem * gekennzeichnet). Wir bekommen dann ein paar Cent “Provision”, aber euch kostet es nix extra.
Dafür schon jetzt lieben Dank.