Der Plan

5 Kontinente, 194 Länder

 

das werden wir zwar nicht mehr schaffen in unserem Leben, dazu haben wir zu spät mit allem angefangen. Aber zumindest einige der 194 Länder wollen wir bereisen.
Na, so 2 oder 3. Mal schauen.

Trotzdem werden wir eher entschleunigt unterwegs sein. Ausschlafen OHNE nervigen Wecker, gemütlich frühstücken und dann entscheiden bleiben wir noch oder fahren wir weiter.
Darauf freuen wir uns beide.

Nach Afrika ziehts uns eher nicht, obwohl es dort auch vieles gibt was ich gerne sehen würde.
Wie zB. die Pyramiden von Gizeh und natürlich die Sphinx.
Tafelberg und Kapstadt. Bloukrans Bridge. Garden Route (zumindest einen Teil davon). Krüger Nationalpark. Kilimandscharo, Victoria Fälle.

Mal schauen wenn wir mal unterwegs sind, was sich dann so ergibt.

Amerika und Australien das wär natürlich schon superklasse. Aber da müßten wir das Mobil verschiffen und das ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in der Planung.

Deswegen sind vorerst in der Planung Europa und Asien. Also eher Mongolei, China usw.

Und, ja klar ist das dann ja keine „richtige“ Weltreise, sondern eher eine Langzeitreise.
Aber Weltreise hört sich doch besser an, oder?

Ok. Ja, wie ist unser Plan?

Der finale Plan ist natürlich hier in Deutschland alles verkaufen und nur noch mit dem Mobil unterwegs sein.

Das ist auch der Grund, weshalb wir so lange an unserem Mobil bauen. Weil es (zumindest für uns) perfekt passen soll.
Selbstverständlich haben wir uns viele, viele Gedanken darüber gemacht was wollen wir überhaupt. Wie gehts weiter, wenn wir mit dem Bauen mal fertig sind.

Wann gehts los usw.
Nunja, derzeit gibt es halt noch limitierende Faktoren wie zB unser Alter. Wären wir 20 oder 30 Jahre jünger würden wir uns auch eine Auszeit von 1 oder 2 Jahren nehmen und einfach reisen.
Aber kurz vor der Rente? Na, da ziehste die paar Jahre noch durch und hoffst dass du dann noch alles so machen kannst wie du geplant hast.
Und in der Zwischenzeit gibts dann halt einige mehr oder weniger lange bzw. kurze Reisen. Kurze Reisen dann eher Deutschland und längere Reisen mal schauen.

Für uns gibt es kein hätte, könnte, wollen, würde. Nein,  für uns gibt es nur machen.  Das war schon immer so und wird wohl immer so bleiben.

Beirren lassen wir uns nicht. Ausreden schon mal gleich gar nicht.
Selbst wenn wir auf die Schnauze fallen und das Ganze dann doch nix wird.
Immerhin wissen wir ja gar nicht ob uns diese Art zu reisen überhaupt zusagt.
(hierzu ein Update: Ja die Art zu reisen sagt uns zu und wir können es kaum noch erwarten wieder loszufahren)

 

_______________________________________________________________