Was wir gerne noch sehen wollen …

Wie schon geschrieben war eine Weltreise zu machen ja nicht schon immer unser Lebenstraum, es hat sich jetzt aber dazu entwickelt.

Eine feste Route haben wir nicht geplant und werden wir auch nicht planen. Wir haben ja keinen Zeitdruck, wann es losgehen soll und wie lange es dauern wird.

Wir wollen, wenns denn endlich mal losgeht, einfach losfahren und gucken wo wir landen.

Wahrscheinlich wird es ganz oft darauf rauslaufen, dass wir Schnick-Schnack-Schnuck spielen.

Trotzdem gibts einige Orte, die ich bzw. wir auf unseren Reisen gerne sehen möchten.
Und uns geht es auch nicht darum dass wir sagen zu können, hier waren wir. Nein, wir werden dann ja die Möglichkeit haben, dort wo es schön ist auch einfach mal länger bleiben zu können.

Ich geh mal ganz stark davon aus, dass wir, wenn wir an nem schönen Gewässer stehen, wie zB am Baikalsee, dort einige Zeit verbringen werden, bevor es weitergeht.

Die Reiseplanung selbst, also Einreisebestimmungen und zB. welche Visen brauchen wir wo und wann, ggf. welche Impfung, welche Währung muss getauscht werden und, und, und darum kümmern wir uns wenn es so weit ist. Es macht ja keinen Sinn schon jetzt alles mögliche in Erfahrung zu bringen, wenn es noch ein paar Jahre dauert bis es endlich so weit ist, ne.

 

Und hier sind sie nun, unsere Reiseziele.

Europa

Ostseeumrundung

Ok, ok.  Also die Ostseeumrundung wird dann vermutlich nicht ganz ne Umrundung werden, weil wir dann ja  planen abzubiegen zum Nordkapp und dann Norwegen und Dänemark runterzufahren.

Diese Länder planen wir anzufahren.
Polen, Litauen, Lettland, Estland, Russland?, Finnland, Lappland, Schweden, Norwegen (Nordkapp bei klarer Sicht, Atlantikstrasse), Dänemark

Deutschland

Sächsische Schweiz
Bastei
Rakotzsee, Rakotzbrücke
Jever
Hamburg Speicherstadt
Eibsee

Österreich

Hallstadt
Werfen Eisriesenwelt
Wien (Schloss Schönbrunn, Schloss Belvedere)
Salzburg (Festung, Getreidegasse)
Großglockner Hochalpenstrasse
Klagenfurt Minimundus

Schweiz

Landwasserviadukt

Bosnien

Kravice Wasserfälle

Kroatien

Plitvicer Seen

Schwarzes Meer

 

Asien

Russland

Lena
Baikalsee – Insel Olchon
Transsibirische Eisenbahn

China

Chinesische Mauer
Zhangjiajie National Forest Park (Provinz Hunan)
Glasbrücke Zhangjiajie
Tianzi   in Zhangjiajie
Stone Forrest
 

Vietnam

Halong Bucht
CoThach

Kambodscha

Angkor Wat

 Thailand

Phnag Nga Bay

 Bangkok

Wat Arun

Myanmar

Tempel von Bagan

Nepal

Mount Everest

Indien

Taj Mahal

Japan

Ikema Ohashi (Brücke) – Miyako Insel
Shirakawa-go (historisches Dorf)
Hanami (Kirschblütenfest)
Mount Fuji

 

 

Amerika

Arizona

Ontario/newYork

 

Grand Canyon

Niagara Fälle

Florida

Everglades

 

 

Australien

Sydney

Great Ocean Road

 

 

Afrika

Pyramiden von Gizeh
Sphinx
Tafelberg
Kapstadt
Kilimandscharo